RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /
Taktische
Systeme
Dies ist eine Fähigkeit des 5. Rangs bzw. 5. Stufe bzw. "Admiral" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!
Jeder Skill-Punkt kostet 3.000 Fähigkeitspunkte.
Sie wird von STO so beschrieben ...
Diese Captain-Fähigkeit verbessert die Wahrscheinlichkeit auf das Eintreten eines kritischen Schadens und auch die Höhe des kritischen Schadens von Energiewaffen.
Wo die Stufe 2 Fähigkeit "Energiewaffen" den Basisschaden pro Schuss der Energiewaffen erhöht, kümmert sich der Skill "Energiewaffen-Spezialisierung" um den kritischen Zusatzschaden.
Für jeden Captain mit Strahlenbänke, Kanonen oder Geschütztürmen geht es hier also um eine extrem wichtige Möglichkeit, das Schadenspotential seines Raumschiffs entscheidend zu
erhöhen.
Die ersten 6 Skillpunkte bringen ca. 1,7 % Bonus auf die Chance und ca. 21 % Bonus auf die Höhe eines kritischen
Treffers.
Diese 6 Skillpunkte sollten für jeden Captain ein MUSS sein.
Ob er darüber hinaus auch die letzen 3 roten Skillpunkte
aufwenden möchte, ist eher eine "Glaubensfrage" der Nützlichkeit, denn sie bringen nur noch ca. 0,3 % Bonus auf die Chance und 3 % Bonus auf die Höhe eines kritischen Treffers.
Wahrlich nicht viel für weitere 9.000 geopferte
Fähigkeitspunkte!
(Die angegebenen Bonus-Werte sind nicht garantiert! STO schraubt immer wieder an den Werten. Doch für eine "gefühlsmäßige" Einstufung sollten sie trotzdem hilfreich sein.)
Wer mindestens 6 Punkte hier vergeben hat, kann mit seinem Technik-Captain Lehrbücher der folgenden Fähigkeiten über
F&E herstellen
(sobald freigeschaltet) ...
Gezielte Energiemodulation III
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