RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /
Technische Systeme
Dies ist eine Fähigkeit des 2. Rangs bzw. 2. Stufe bzw. "Lieutenant Commander" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!
Jeder Skill-Punkt kostet 1.500 Fähigkeitspunkte.
Sie wird von STO so beschrieben ...
Diese Captain-Fähigkeit verkürzt die Ausfallzeit der diversen Subsysteme, bedingt durch
Angriffe oder Buffs der Gegner.
Eine grundsätzlich sinnvolle Fähigkeit, da jeder Captain im Kampf nicht auf seine Waffen, Schilde, den Antrieb bzw. die Hilfssysteme verzichten kann.
Haken an der Sache ist, die Effektivität der Fähigkeit steht in Abhängigkeit zu den noch arbeitsfähigen
Crewmitgliedern und die nehmen in einem längeren Gefecht bekanntermaßen ab!
Wer also die Chance auf eine Verkürzung der Ausfallzeiten zumindest wahren möchte, skillt mit den
drei effektivsten grünen Skillpunkten.
Und wer genug Fähigkeitspunkte erübrigen kann, macht mit 6 Skillpunkten wohl auch keinen
Fehler, da auch die Stufe 2 Fähigkeiten nicht wirklich "teuer" sind.